|
|
If you don't think about it, things usually turn out differently than you hoped. (Aena/ Kili)
|
If you don't think about it, things usually turn out differently than you hoped. (Aena/ Kili)
invon Aena • 376 Beiträge
Das Ziel war erreicht. Tage waren vergangen, seid dem Aena mit Thorin losgezogen war. Auch wenn der Weg anstrengend war, so hatte die junge Frau stets durchgehalten.
Doch war es ungewohnt ruhig auf den Weg dort hin. Aber so schien es einfach besser gewesen zu sein.
Auch wenn Aena sowie Thorin Sturrköpfe waren, so schienen sie sich doch gefunden zu haben. Ihr Vertrauen in den Zwerg, welcher tatsächlich größer war als sie, ist stets größer und größer geworden. Wirklich die Frage beantworten warum konnte sie sich nicht. Denn sie mochte ihn tatsächlich mehr als sie es sich vorgestellt hatte.
Wie dem auch sei. Als sie es endlich zu ihren Ziel geschafft hatten, den Erebor, war die junge Frau doch mit ihren Kräften am Ende, auch wenn sie es nicht zugegeben hätte. Dafür war sie dann doch zu stolz und zu eigen. Eine Schwäche zugeben würde sie einfach niemals. Nicht Fremden gegenüber, das stand feste. So war es aber auch schon immer gewesen. Ändern würde es sich nicht.
Ein paar Tage befand sich Aena nun im Erebor und schien fast so als hätte sie tagelang durchgeschlafen. Kein Wunder nach solch einer Reise.
Als sie aus dem Zimmer kam, welches man ihr vorbereitet hatte sah sie sich um. Ja, man hatte ihr erlaubt das sie sich frei bewegen durfte. So viel Vertrauen hatte der König unter dem Berge eben in sie. Anstellen würde sie dennoch nichts, aus diesen Alter war sie definitiv raus.
Gekleidet mit ein langen grünen Kleid, welches ihre zarten Rundungen abzeichnete wanderte sie umher. Das dunkle Haar fiel einfach offen über ihre Schultern. Die strahlenden blauen Augen blickten sich wachsam um. Ob sie dennoch wieder zurück finden würde? Wer wusste es schon. Doch gab sich Aena größte Mühe sich die Wege zu merken, welche sie gelaufen war.
An ein großen Saal aber blieb sie stehen. Eine riesige Tafel zeigte sich, auf welcher sich das verschiedenste Obst befand. Kurz lief Aena das Wasser im Mund zusammen. Schritt für Schritt ging sie auf diese Tafel zu und nahm sich ein dunkelroten Apfel. Sie liebte einfach Äpfel.
Mit geschlossenen Augen biss sie hinein und seufzte kurz in sich hinein. Der süßliche Geschmack war einfach unbeschreiblich. Die großen Gemälde an der Wand betrachtete sie dann aber etwas genauer. Näher stellte sie sich vor diesen und neigte ihren Kopf leicht. Denn nicht nur Thorin, der der ihr Herz zum schneller schlagen brachte, sondern auch andere Gesichter, welche sie nicht zuordnen konnte. Sie überlegte und hatte leicht dabei ihre Stirn in Falten gelegt. Den Rücken dafür zur Tür gewendet. Ein Gedanken daran verschwendet das sie nicht lange alleine sein würde hätte sie nicht.
@Kili
RE: If you don't think about it, things usually turn out differently than you hoped. (Aena/ Kili)
invon Kili (gelöscht)
Nun war es doch schon ein wenig her gewesen, dass er wieder unter den leben weilte und der Zwerg selber hatte sich langsam immer mehr daran gewöhnt. Natürlich gab es Nächte wo ihn diese Träume der Schlacht aus dem Schlaf gerissen hatte und er selber immer wieder schauen musste, ob er jetzt wieder Tod war oder doch noch am leben war. Aber bisher konnte er immer wieder sagen das er noch am Leben war. Ja sein weg hatte ihn anfangs weg Geführt, wollte Gandalf suchen, ob er einen Grund kannte warum er nicht mehr neben seinem Bruder lag. Aber sein weg hatte eher in den Düsterwald geführt und zu einer Elbin, die er einfach nicht wieder stehen konnte. Er war froh darum gewesen, dass sie sich endlich entschieden hatte mit ihm zusammen zu sein, auch wenn er eben halt ein Zwerg war. Doch von so was wollte sich Kili nun mal nicht aufhalten lassen.
Aber dennoch. Nachdem er Tauriel getroffen hatte, war er doch erst einmal wieder zurück nach Erebor gegangen. Als er zu Hause war, erfuhr er das Thorin sich auf eine Reise begeben hatte. So hatte Kili erst einmal alles übernommen und kleine Aufgaben erledig. Dazu gehörte auch die Freundschaft mit Thal und die Wiederaufbau der Stadt. Die Stadt selbst, lag zum Glück nicht weit weg, weshalb er recht oft da gewesen war. Dennoch, es gab noch so viel zu tun, genauso wie in Erebor selbst, wo nach und nach einige Zwerge ihren weg nach Hause gefunden hatten.
Nun war ein neuer Tag angebrochen und Kili wollte diesen natürlich wieder in Thal verbringen. Jedoch trieb ihn ein Paar Sachen eher noch dazu selbst in Erebor herum zu wandern. Dennoch hatte er es sich nicht nehmen lassen zu seinem Bruder zu gehen, ihm von den Ereignissen zu berichten die er in der Letzten Zeit erlebt hatte. Er wusste das er ihn zwar nicht hören konnte, dennoch wollte Kili es ihm einfach sagen. So wie er es immer getan hatte. Kurz fühlte sich sein Herz nun doch wieder mit Schmerz und ihm liefen ein paar Tränen über die Wangen, die er sich dann wieder wegwischte. Nun riss er sich zusammen und ging wieder zurück. Sein weg führte in eine Halle, wo er gleich schon regelrecht die Tür aufgerissen hatte. "BAALLIIIINNNNNN....", brüllte seine Stimme durch den großen Raum. "Verdammt.... wo steckt er den schon wieder.", kam es gleich hinterher und ging auf den Tisch zu um sich etwas von den Trauben zu nehmen. Noch hatte er sich nicht genau um gesehen, war eher mit dem Essen beschäftig. er machte sich eher noch Gedanken, was sie noch alles brauchten für die nächsten Häuser die noch aufgebaut werden mussten. Erst nach einer kleinen Weile, sah er sich um, und als er gerade wieder Brüllen wollte, blieb sein Blick bei jemanden hängen, denn er mal so gar nicht erwartet hatte. Es war eine Frau. "Ach herje .... wer bist du den?", platzte es gleich über seine Lippen.
@Aena
RE: If you don't think about it, things usually turn out differently than you hoped. (Aena/ Kili)
Tief in Gedanken versunken war Aena und schien um sich herum alles ausgeblendet zu haben. Ihre Blicke waren feste auf das Bild vor sich gerichtet. Selbst dort strahlte Thorin eine gewisse Autorität aus, welche sie in den Bann zog. Die blauen Augen wirkten so stark. Doch das er auch anders konnte hatte sie selbst erlebt. Ob sie ihn verfallen war? Ja, mit Haut und Haar. Man konnte schon fast sagen das das Schicksal sie zusammen geführt hatte. Nur daran glaubte die Schildmaid nicht. Dafür wurde ihr einfach zu viel genommen in der letzten Zeit. Kurz führten ihre Gedanken sie zurück zu den Leichnam ihrer Mutter, welcher in ihrer Hütte hing, nachdem sie von ein Ausritt wieder zurück gekommen war. Es waren Bilder welche eine junge Frau wohl nicht sehen durfte. Ihr gesamter zarter Körper spannte sich an. Jegliche das laute Gebrüll einer unbekannten Stimme holte sie zurück aus ihren Gedanken. Sie drehte sich mit geweiteten Augen um und fixierte den Zwerg, welcher den krach veranstaltetete. An ein Stück Apfel verschluckt hustete sie und klopfte sich kurz vor ihr Brustbein. Kleine Tränen rannten ihr über die Wange Dank des Vorfalls und ihr Gesicht war hochrot gefärbt.
Als sich Aena wieder gefangen hatte atmete sie tief durch und seufzte kurz. Das war eben etwas was man nicht alle Tage hatte. Auf seine Frage hin neigte die dunkelhaarige Frau kurz ihren Kopf.
"Ich bin Aena... Ich habe Thorin hier her begleitet."
Was sollte sie auch sonst darauf antworten. Es stimmte einfach. Und so war alles gesagt. Kurz räusperte sie sich aber dann und ging ein paar Schritte Richtung Tür.
"Ich möchte nicht stören."
Kurz huschte ein zartes Lächeln über ihre Lippen und erhellte das kühle Blau ihrer Augen. Augen welche, auch wenn sie recht klein war, von Schalk und Sturheit nur so trotzen.
@Kili
invon Kili (gelöscht)
Es gab noch so viele Dinge zu erledigen, dass man hin und wieder nicht wusste wo man anfangen sollte. Woher sollte er dann auch wissen, dass noch jemand anders in dem Raum gewesen war, als dieser ihn zusammen gebrüllt hatte. Naja zumindest jemand anderes als einen weiteren Zwerg. Hätte er es zumindest gewusst, hätte er sicherlich noch ein wenig Rücksicht genommen. Aber nun war es eh zu spät gewesen und schien eine Dame eher erschreckt zu haben. Zumindest sah er sie erst als er gerade eine Traube herunter geschluckt hatte. "Also das war keine Absicht ... wer hätte auch erwarten können, das gleich jemand hier ist. Und dann auch noch eine Frau.", seufzte er. Immerhin tat es ihm schon ein wenig Leid sie erschreckt zu haben.
Aber zumindest schien er dennoch, wenn nicht ganz so angemessene Frage eine Antwort bekommen zu haben. Aena also. "Oh ... Freut mich Aena. Nun ich bin Kili.", stellte er sich dann aber auch gleich vor und verneigte sich kurz. "Oh nein du musst nicht gesehen. Ich hab nur Balin gesucht, da ich noch etwas mit ihm besprechen muss. Immerhin gibt es einiges zu tun in Thal.", winkte er ab, als sie gehen wollte. "Du bist also mit meinem Onkel gekommen?", fragte er noch mal nach und sah sie kurz um. "Und wieso sagt mir keiner mal wieder bescheid das er da ist. Ehrlich ich bin hier und werde irgendwie außen vorgelassen. Kommt mir ja fast schon so vor als ob ich immer noch in der Kammer wäre.", seufzte er vor sich hin und ging sich etwas genervt durch die Haare. Natürlich wussten die anderen das er wieder Lebte. Sie waren erschrocken und überrascht ihn so Lebendig vor zu finden. Aber dennoch hatten sich alle gefreut, dass er am ende nun mal nicht mehr Tod war. Dann sah er wieder zu ihr und legte ein wenig den Kopf schief. "Du bist aber nicht aus Thal. Nicht wahr?", fragte er dann nach. Zumindest konnte er sich nicht erinnern sie schon mal gesehen zu haben.
@Aena
Etwas erschreckt hatte er, das müsste sie sich eingestehen. Aber das war es dann ja auch schon. Er hatte sie nicht angefallen oder jetzt sogar bedroht. So war es dann doch ganz gut. Denn eigentlich war sie nicht so schreckhaft, aber ihre Gedanken kreisten einfach um etwas ganz anderes vorhin. Aber dies war kein Wunder bei dieser Reise, welche sie nun hinter sich hatte. Eine Reise auf der sie mehr von sich kennen gelernt hatte.
Eigentlich war sie gerade dabei diesen großen Saal zu verlassen. Aber sie hielt inne und wendete ihre Blicke wieder zu ihm.
"Balin... Das weiß ich nicht wo er steckt..."
Dieser Zwerg war der erste, welchen sie kennenlernen durfte. Und sie musste sagen, bei ihm fühlte sie sich wohl. Sie kam gut mit ihm aus.
Gänzlich wendete sie sich dann aber zu Kili zu. Durch die Erzählung von Thorin wusste sie bescheid was passiert war und ein leises seufzten war zu hören.
"Es tut mir leid mit dein Bruder."
Ehrliche Worte flossen über ihre Lippen. Denn das Mitleid, welches sie empfand war ehrlich. Nur ging sie nicht weiter auf dieses Thema ein. Es musste einfach nicht sein das sie alte Wunden wieder aufriss. Dies gehörte sich einfach nicht. Zumindest war es so in ihren Augen.
Auf seine weitere Frage kam ein Kopfschütteln von ihr, wonach sie eine dunkle Haarsträhne hinter ihr Ohr machte.
"Nein... Ich komme aus Rohan. Um genauer zu sein aus Edoras."
Es war ein langer Weg hier her für sie gewesen. Und wäre sie Thorin nicht in die Arme gelaufen in Bree wäre sie wohl nicht hier.
Ihr Mundwinkel zuckte etwas nach oben.
"Nun ja... Vielleicht wollte dich auch Thorin überraschen. Er war in Hobbingen ein Freund besuchen.."
Ihre Stimme war sanft und ruhig, wenn man bedachte das sie auch anders konnte.
@Kili
invon Kili (gelöscht)
Nein erschrecken wollte der Zwerg sie wirklich nicht. Hätte er gewusst das jemand da gewesen wäre dann hätte er nicht alles zusammen gebrüllt. Daher hatte er sich auch entschuldigt. Nun Zwerge möchten zwar stur und hin und wieder gerne mal übertreiben, aber Kili war eben auch einer der Recht einfühlsam sein konnte. Aber trotz allem war sie nun mal leider nicht Balin, den er eigentlich vor der Nase haben wollte. Aber zumindest schien sie nun auch nicht weiter zu gehen. Und sogar seine Frage zu beantworten. Auch wenn es nicht gerade hilfreich war. "Nun irgendwo lässt er sich sicherlich finden.", grinste Kili ein wenig und blickte die Frau vor sich an. Die sich sogar dann noch mehr zu ihm drehte.
Doch was er dann hörte ließ sein kleines grinsen jedoch schnell wieder verschwinden. Im ersten Ausblick fragte er sich, woher sie das wusste. Bis ihm dann eingefallen war, dass sie sagte das sie mit Thorin zusammen hier her gekommen war. Er musste ihr davon erzählt haben. Dennoch wanderte sein Blick kurz auf den Boden. "Danke.", murmelte er leise. "Ich wünschte nur das er genauso wieder kommen würde wie ich.", fügte er noch hinzu und blickte in die Richtung wo sie Grabkammer war, auch wenn diese nicht in der Nähe war. Natürlich schmerzte es ihn immer noch und er würde auch alles dafür machen ihn wieder zu bekommen. Zumindest wenn es die Möglichkeit dafür gegeben hätte. Dennoch riss er sich wieder etwas zusammen und sah Aena wieder an.
Sie jedoch schien aus Rohan gewesen zu sein. "Oh wirklich. Dann habt ihr ja einen weiten Weg hinter euch. Nun auch wenn er es sicherlich schon getan hat. Aber auch ich heiße euch herzlich willkommen in Erebor." Ja das meinte der Zwerg ernst und ging ein wenig auf sie zu. Aber dennoch war es auch nicht nett das man nicht sagte das sei Onkel wieder da war. Sie schien sich jedenfalls ein wenig darüber zu amüsieren. "Nein nein nein nein hier wird mich nicht überrascht." Schnell schüttelte Kili den Kopf. "Er war also Bilbo besuchen. Ich hoffe das es unseren Meisterdieb noch gut geht." Kurz war er nachdenklich geworden. Vielleicht sollte er ihn auch Mal besuchen. Immerhin mochte er den Hobbit. Dennoch sah er wieder zu ihr. "Und ihr seit also hier weil mein Onkel doch mit genommen hatte, oder wie muss ich das verstehen?", wollte er dann wissen. Deutete auf den Teich mit dem Essen das man sich auch hinsetzen konnte.
@Aena
Sie hatte es ja überlebt und stand noch da. Denn so schnell kippte die junge Frau nicht um. Doch hatte sie sich tatsächlich etwas erschrocken.
Für eine Zeit lang schwieg sie und neigte ihren Kopf leicht zu Seite. Das dunkle Haar fiel ihr sachte über die Schulter und schmeichelte ihr Gesicht. Die strahlenden blauen Augen waren auf ihn fixiert. Noch immer war das mitleid in ihren Augen zu sehen. Denn sie wusste genau wie es war wenn man jemanden verlor. Noch immer war die Trauer und der Schmerz tief in ihr, was man ihr auch nicht übel nehmen konnte. Denn wer verlor schon seine Eltern. Hätte sie ihr Pferd nicht, wäre sie ganz alleine gewesen. Naja, bis jetzt. Denn geplant war es nicht das sie plötzlich hier war.
"Das glaube ich. Mir ergeht es bei mein Eltern nicht anders. Aber reden wir nicht darüber."
Leicht schüttelte Aena ihren Kopf. Selten sprach sie darüber. Wobei bis jetzt hatte sie nur einem etwas davon erzählt wie es in ihr aussieht. Und weggeschickt hatte er sie nicht. Ganz im Gegenteil.
Ihre Blicke wanderten umher, ehe ihr Blick wieder zu Kili gingen.
"Genau, aus Rohan..."
Aber es hielt sie einfach nichts mehr dort. Sie war frei wie der Wind und eigentlich zügellos. Aber dies hatte sich in kurzer Zeit geändert.
Tief atmete sie dann aber doch ein als er ihr diese letzte Frage stellte. Wow, ganz schön neugierig war er. Aber sie setzte sich ihm gegenüber und biss nochmals in den Apfel hinein.
"Ja, wir sind zusammen hier her gekommen."
Ihre zarten Wangen war leicht errötet. Doch ihre Augen fingen an zu schimmern an. Alleine der Gedanke an den Zwerg, welcher größer war als sie, hatte ihr tatsächlich den Verstand geraubt. Verfallen war sie ihn, konnte man schon sagen. Etwas verschämt biss sie aber leicht ihre Lippen zusammen und senkte den Blick zur Tischplatte.
@Kili
invon Kili (gelöscht)
Verluste waren alles andere als schön gewesen. Sie gaben natürlich einem nie ein gutes Gefühl. Vor allem nicht wenn man erst seinen Bruder vor den Augen hat auf den Boden fallen sehen und am ende neben ihm Wach wurde und eigentlich feststellen musste das man Lebte und er immer noch Tod gewesen war. In dem Fall fand er es mehr als Ungerecht, er wollte das er nun mal Tod sei und sein Bruder die Gelegenheit bekommen hätte wieder unter den Lebenden zu weilen. Ein wenig hasste er sich dafür selber, auch wenn er dies nie jemanden gesagt hatte, denn die meisten hätten es sicherlich anders gesehen, als er selbst. Sie schien sich jedenfalls ein wenig damit aus zu kennen, wie schmerzlich so etwas sein konnte. "ja früher oder später müssen wir alle mit so etwas klar kommen, auch wenn es einem sehr schwer fällt. Aber ihr hab recht, lasst uns nicht darüber reden.", meinte er dann und versuchte in wenig zu lächeln, auch wenn der Klos in seinem Hals noch zu groß gewesen war.
Daher war das Thema auch gleich, wo her sie kam. Nun in Rohan selbst war er nie wirklich gewesen. Doch schon, aber hatte sich nicht lange dort aufgehalten. "Hmm vielleicht sollte ich auch mal dahin reisen." Wobei diese Überlegung eher für sich selbst galt. Immerhin hatte er nun viele Möglichkeiten. Er hatte eine weitere Gelegenheit bekommen. Vielleicht sollte er diese doch eher mal für sich nutzen. Aber dies konnte er sich später auch noch überlegen, wenn Thal aufgebaut war und die meisten Zwerge zurück nach Erebor gereist waren. Vor allem, wenn er seine Mutter endlich mal wiedersehen konnte. Jedenfalls wollte er wissen ob sie dann mit seinem Onkel zusammen kann. Und dem schien also zu sein. Natürlich war ihm nicht entgegen das sie wohl von ihm hin und weg gewesen war. Da hatte sich wohl jemand voll verknallt gehabt. "So so du magst meinen Onkel also. Na dann....", fing er an und griff sich etwas von dem Huhn um es dann auf den Teller zu legen. "Dann erzähl mir was von dir? Ich meine wenn er dich schon mit hier her bringt, dann musst du ja was besonderes sein." Dabei steckte er sich ein stück vom Fleisch in den Mund und sah sie auch Fragend an.
@Aena
Es war einfach ein Graus jemanden zu verlieren. Vor allem wenn es sich um die eigene Familie ging. Seine Blicke konnte sie förmlich deuten. Aber es gehörte sich einfach nicht. Vor allem nicht bei jemandem dem man nicht kannte.
Kurz wiegte Aena dann aber ihren Kopf von einer zur anderen Seite.
"Es ist rau dort. Nicht nur von der Umgebung her, auch von Umgang unter sich. Wobei.. Das, dürfte ja nicht ganz unbekannt sein."
Ein kurzes schmunzeln ertönte.
"Aber eine Reise wäre es dennoch wert."
Ja, ihre Blicke wendete sie nochmals ab und sah sich das Gemälde an. Auch wenn sie es versuchte zu verstecken, schien es wohl nicht zu übersehen zu sein das sie dem König doch etwas mehr mochte. Aber was solls. Tief sog sie die Luft tief in sich und wendete ihre Blicke zu den Zwerg.
"Verschossen? Ich?"
Kurz schluckte sie schwer und fuhr sich mit der Hand über ihren Nacken. Das lange dunkle Haar machte sie sich automatisch somit hinter ihre schmale Schultern. "Aber nein, das bin ich nicht." Zumindest glaubte Aena dies, denn sie kam sich unterwegs mit Thorin doch sehr sehr nah. Und ja, diese Nähe fehlte ihr sehr.
Die Stirn aber legte sie etwas verwirrt in Falten und schüttelte hastig mit ihren Kopf.
"Ich bin nichts besonderes. Nur eine Schildmaid und Waise, welche mit ihren sturen Hengst durch die Lande reist."
Zumindest sah sie sich so. Sie war einfach bodenständig und ehrlich.
"Wie du siehst... Es gibt da nichts."
Doch ihre blauen Augen zeigten einfach das da mehr in ihr war als sie es selbst zugab. Naja, und das typische Bild einer Frau war sie auch nicht. Wenn sie dreckig war machte sie kein Wirbel herum und auch vor einer Schlägerei machte sie kein Halt. Ein geborener Wirbelwind eben.
"Warum sollte ich so besonders sein wenn er mich hier her bringt? So schlimm ist er garnicht."
Gestand sie, denn in Thorin sah sie selbst viel mehr. Ihr Vertrauen schenkte sie ihm voll und ganz. Aber das wusste dieser bereits.
Und doch blieb sie jetzt stumm und wartete einfach ab.
@Kili
invon Kili (gelöscht)
Es war vielleicht gut gewesen das sie schnell das Thema gewechselt hatten. Nun zumindest dachte er wirklich kurz danach nach Rohan zu reißen. Bei ihrer Beschreibung musste er doch kurz lachen. Als ob es etwas neues gewesen wäre. Mit so einem Umgang kam er nun mal ganz gut klar, dass würde ihn sicherlich nicht stören. "Ich glaube das es mich nicht stört. Ich bin eben ein Zwerg und wenn es sein muss dann Lauf ich nun mal mit dem Kopf durch die Wand.", grinste er sie regelrecht breit an. Ja da kam eben auch die Sturheit der Zwerge durch. Und bei ihm war es nun mal nicht anders gewesen. Dennoch war Kili nun ein wenig neugierig gewesen. Vor allem da sie anscheint mit seinem Onkel unterwegs gewesen war und da wollte er nun mal halt etwas mehr wissen.
Dann hob der Zwerg doch leicht ne Augenbraue an. "Alsooooo.....", zog er das Wort Recht lang und stemmte doch ein wenig seine Hände in seinen Hüften. "Das hab ich jetzt nicht gesagt. Ich hab lediglich gesagt das du ihn wohl magst nicht das du verliebt ihn ihn bist. Das sind zwei unterschiedliche Dinge." Musste er dann doch gleich Mal klar stellen. Denn jemanden zu mögen war wirklich was anderes, als jemanden zu lieben. Und im Grunde ... Nun ja ... Hat sie sich am Ende selber verraten. Aber dennoch wollte er es ein wenig klar gestellt haben.
Trotz allem wollte er dann auch von ihr halt etwas mehr wissen. Naja wenn es vielleicht was ernstes zwischen den beiden werden sollte hatte er sicherlich das meiste Anrecht zu erfahren wer sie war. Immerhin war er nun mal der Neffe von Thorin. Jedenfalls schien sie sich heraus reden zu wollen das sie nichts besonderes war und er neigte sein Kopf ein wenig zur Seite. "Naja mit irgendwas musst du ihn doch beeindruckt haben.", meinte er und zuckte leicht mit den Schulter. "Das er nicht schlimm ist weiß ich. Er ist immer hin kein Onkel, auch wenn er eher wie ein Vater für mich ist. Um ehrlich zu sein hab ich hin sogar in letzter Zeit mehr gesehen als wie meine eigene Mutter." Naja wobei ihm schon die Frage hoch kam ob seine Mutter wusste das er Tod war und das Fili tot ist und er nun wieder lebte. Das würde sich sicherlich noch rausstellen wenn er sie endlich Wiedersehen könnte.
@Aena
War sie mal wieder aufgefallen? Anscheind ja, denn sie hatte es tatsächlich falsch verstanden. Bei der Aufklärung von Kili musste Aena doch leicht schmunzeln, senkte ihren Blick etwas und kämpfte damit die Röte aus ihren Gesicht zu bekommen. Kurz hatte sie ihre Lippen zusammen gepresst und blickte dann doch wieder zu ihm.
"Ja... Ich mag ihn."
Meinte sie dann aber doch und hielt dann für ein kurzen Moment inne. Denn es war doch absurd das ein Mensch sich in ein Zwerg verliebte, und dann auch noch in den König. Doch alleine nur der Gedanke an sein Namen und ihr Herz schlug um einiges schneller. Ihr wurde gleichzeitig heiß und kalt. Der ganze Körper schrie nach ihm, seiner Nähe. Aber dies konnte sie jetzt nicht aussprechen.
"Ich habe nichts besonderes gemacht. Er hat mir geholfen ein nicht ganz so freundlichen Typen Manieren bei zu bringen... Ok, die Familienplanung von ihm ist hin, aber egal..."
Leicht zuckte Aena mit ihren Schultern. Doch konnte man sehen das sich die kleine junge Frau zu wehren wusste. Schnell unterschätzte man ihren Sturrkopf und ihren eisernen Willen.
" Und er hat mir gut zugesprochen. Mir mehr oder weniger Mut gemacht. Ich hab zwar nicht mein Bruder verloren. Aber mein Vater, er fiel im Kampf und meine Mutter nahm sich kurz danach das Leben..."
Ihre Lippen presste sie doch nun etwas fester zusammen und kämpfte ihrerseits mit den Tränen. Denn wirklich Schwäche zugeben würde sie nicht. Dies war einer der Grüne weshalb sie nun doch aufstand und ein paar Schritte durch den Saal. Das lange grüne Kleid bewegte sich passend zu ihren Bewegungen. Als sie kili den Rücken zugedreht hatte schloss sie doch ihre Augen und rief sich Thorins Worte nochmal ins Gedächtnis. Worte, welche tiefer gingen als unter die Haut. Mehrmals atmete Aena tief durch und drehte sich dann doch wieder zurück zu den Zwerg. Die klaren blauen Augen fixierten ihn. Das ihre Augen mit ein Teil waren, was den König so faszinierte, konnte man gut erkennen. Denn ihre Augen sprachen für sich. Ob dies so gut war? Wer wusste das schon. Was man nur sagen könnte, war das sie ihren Gefühlen loyal war und auch bleiben würde. Solange man sie nicht von sich stoßen würde.
@Kili
invon Kili (gelöscht)
Jetzt war es zu spät gewesen. Sie hatte sich verraten, ob die junge Frau es wollte oder nicht. "Naja ich befürchte das es wohl ein wenig mehr ist nur mögen.", grinste Kili breit vor sich hin. Aber ein wenig konnte er sie ja verstehen. Immerhin ging es ihm gerade ja auch nicht viel anders. Er hatte immerhin auch endlich seine große Liebe gefunden. Eine mit wunderschönen roten Haaren. Zarter Haut, tolle grüne Augen und um einiges größer als er selber, was ihn selbst jedoch nicht störte. Es gab immerhin viele die größer waren als Zwerge. Aber kurz verlor ich selber in den Gedanken als er an seine liebliche Elbin dachte. Er wusste das er sie später wiedersehen würde. Immerhin war sie in Thal gewesen. Natürlich wollte er sie auch hier her bringen, doch er wusste das dies nicht sonderlich gut enden würde. Das er hier war, war okay gewesen, aber eine Elbin in Erebor war nicht gerne gesehen. Zumindest waren die meisten einverstanden gewesen das er sich deswegen mehr in Thal aufgehalten hatte als wie im Berg. Denn so wussten die meisten das er eben dennoch in der Nähe war, wenn was sein sollte und mit dem Zwerg reden konnten.
Dennoch hatte er sich ein wenig aus seinen Gedanken gerissen und blickte wieder zu ihr. Diese Schein wohl nun immer mehr anzufangen von seinem Onkel zu schwärme. Zumindest schien sich Anea immer weniger zurück zu halten. "Ja so ist mein lieber Onkel. Hilfsbereit. Zumindest überwiegen wenn man es genauer betrachtet. Obwohl er kann auch anders, also musst du Recht gut aufpassen." Beim letzten Satz musste er dann aber selber ein wenig lachen. Immerhin war es nicht ganz gelogen. Er kannte Thorin schon von klein auf und daher wusste er genau was man bei ihm erwarten konnte. "Naja zumindest habt ihr beide es auf jeden Fall um einiges leichter.", seufzte er dann leise vor sich hin und steckte sich wieder ein Stück Fleisch in den Mund und dachte darüber Nacht wie er Thorin davon überzeugen konnte das Tauriel anders war als Thranduil.
@Aena
Da hatte Kili den Nagel auf den Kopf getroffen. Leise seufzte sie und ließ kurz ihre Schultern ertappt hängen. Doch zuckte sachte ihr Mundwinkel nach oben. Alleine der Gedanke an diesen Mann ließ ihr heiß und kalt zugleich werden. Ihr Herz schlug um einiges schneller und pumpte das Blut in Rekorttempo durch ihre Adern. Noch nie hatte sie so ein Mann wie Thorin getroffen. Ehrenhaft, mutig, loyal und sturr. Über seine sanfte und gefühlvolle Seite brauche sie nicht reden. Denn es ging nicht jeden etwas an und blieb eines ihrer Geheimnisse.
"Ja, das kann er. Ich weiß das... Aber es wundert mich das er mich ertragen konnte."
Kurz musste die kleine Frau auflachen. Denn sie wusste genau das sie kein leichter Umgang war und ein gelegentlich den letzten Nerv rauben konnte. Aber Hey, Thorin hat sie nicht an die Orks verfüttert.
Die Stirn legte Aena dann doch in Falten und neigte ihren Kopf leicht zu Seite. Auch wenn sie Kili nicht kannte, so hatte sie genug Menschenkenntnise um sehen zu können das da etwas nicht stimmte.
Ohne zu fragen zog sie ein Stuhl nach hinten und setzte sich. Ein Griff ging nochmal zu den Obst, wo sie eine Erdbeer sich angelte. Dieses Obst liebte sie einfach.
"Was ist los? Du kannst es mir sagen... Nur wenn du willst."
Mit den Worten biss sie in das Obst und hielt ihre Blicke auf ihn gerichtet. Sanft waren ihre Blicke. Das strahlende Blau zeugte davon das man ihr vertrauen konnte. Denn Thorin tat es auch, und das blind.
@Kili
invon Kili (gelöscht)
Wirklich verliebt zu sein, war eine Sache die nun mal recht selten vor kam. Vor allem wenn es von beiden Seiten kam. Wenn er bedachte das seine liebliche und zu gleich Kamplustige Elbin ihn eher abgewiesen hatte, weil sie sich einfach doch unschlüssig gewesen war, das sie eben aus zwei verschieden Völkern kam konnte die Sache eben nicht gerade leichter machen. Kurz fragte er sich auch, was geschähen wäre wenn sie ihm von Anfang an gesagt hätte das sie mit gehen würde. Wenn sie ihn nicht abgelehnt hätte und mit ihm gekommen wäre, wenn sie im Grunde weg gelaufen wäre. Wäre er dann nicht umgebracht worden? Immerhin war er bereit gewesen gleich weg zu gehen, auch wenn er gewusst hatte das man ihn brauchte. Er wäre in Thal geblieben oder wo anders mit ihr hin gegangen. Doch das wirklich alleine konnte man nicht so heraus finden. Immerhin war dies nie geschehen. Er war Tod. Umgebracht worden. An einem Ort der noch dunkler war, als jeder Ort in Mittelerde der von dem Bösen besetzt war. "Er hat einen Dickschädel. Wie alle Zwerge.", fing er leise vor sich an her zu murmeln, da er sich wieder in Gedanken gefangen hatte.
Und leider viel es ihm immer schwerer sich aus diese Gedanken wieder heraus zu reisen. Warum viel es ihm das auch nur? Immerhin sollte er nun Glücklich sein und dennoch war es nicht ganz der Fall und er wusste einfach nicht warum es so war. Denn Tauriel war nun bei ihm. Er lebte und hatte im Grunde seine Heimat wieder. Das einzige was nur fehlte war sein bester Freund, sein geliebter Bruder. Aber ansonsten? Was lies ihn immer noch so stetig darüber nachdenken? Lag es daran das man seinen Wunsch nicht ganz entgegengehen kam? Das man es nicht gerne sah das er mit einer Elbin zusammen war? Seine Gedanken schienen zwar nicht über seine Lippen gekommen zu sein, aber dennoch ein wenig erhört worden. Erst recht als er merkte wie Anea sich dann nun neben ihn setzte. Bei ihrer Frage hingegen hob er leicht eine Braue an und sah sie doch mal an. "Naja ....", fing er leise an und man konnte ein seufzen hören, dass schon zeigte das er mehr sorgen in sich hatte als das man es einem kleinen Zwerg wie ihm zumuten konnte. "Ich hab jemanden kennen gelernt, jedoch weiß ich das sie hier nicht erwünscht ist. Einer der Gründe warum ich gerade sagte, dass ihr es leichter hab. Aber ...." Kili lehnte sich leicht nach hinten und verschränkte seine Arme vor seiner Brust. "Ich möchte gerne das sie genauso Akzeptiert wird, wie man es wohl bei dir tut. Der einzige der nicht sonderlich viel dazu sagt ist Balin.", meinte er dann und man konnte ihm ansehen das es ihm schwer auf den Herzen lag. Immerhin wollte er bei ihr sein, aber auch eben nicht seine Familie verlassen. Vielleicht einer der Gründe warum er Thal vorgeschlagen hatte. Thal lag nun mal vor der Tür, wenn man es genauer betrachtete.
@Aena
Zwei verschiedene Wesen. Ja, das kannte Aena gut genug. Es war ja bei ihr nicht anders. Sie war ein Mensch und er ein Zwerg. Er war aus königlichen Hause, sie nicht. Sie war doch nur eine Schildmaid aus Rohan und nicht gerade die Vorzeigelady, welche sich wohl viele als eine Königin vorstellen konnten. Sie war frech, chaotisch, direkt und wild. Ein geborener Wildfang eben. Und doch hatte sie es genau mit ihren Wesen geschaft einen Zwerg das Herz zu stehlen und den Namen in dessen zu brennen. Auch wenn sie selbst es stets für unmöglichen gehalten hatte.
"Sturr ist garkein Ausdruck."
Kamen die Worte frech mit ein gewissen Humor über ihre Lippen. Denn böse gemeint waren diese Worte nicht.
Leicht neigte Aena dann aber ihren Kopf leicht zu Seite und lauschte seinen Worten. Etwas sanftes lag in ihren Augen, etwas, was in einen fast schon ein gewisses Vertrauen erwecken ließ.
"Ich? Akzeptiert? Ich bin gerade mal ein paar Tage hier und bis jetzt kenne ich nur dich und Balin."
Sofort versuchte sie ihn den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn sie wusste genau das ihr Weg nicht einfach sein würde für sie.
"Es gibt immer Steine die ein in den Weg gelegt werden. Aber man kann diese bewältigen... Zusammen."
Jetzt hörte sie sich schon fast so an wie Thorin. Denn mit diesen Worten hatte er versucht ihr etwas die Angst zu nehmen. Zusammen konnte man wohl doch Berge versetzen oder zusammen untergehen.
"Ich weiß nicht was bei dir ist aber ich als einfache Schildmaid werde es ebenso schwer haben."
Ein zartes aber ehrliches Lächeln legte sich auf ihre Züge nach ihren Worten. Sie kam eben von ganz unten. Auch wenn jetzt viele denken das sie Thorin wohl nur ausnutzen würde. Aber dem war so nicht. Sie hatte sich tatsächlich in diesen Zwerg verliebt. Und doch wusste sie nicht warum gerade sie erwählt wurde von ihm. Dies würde sie wohl noch irgendwann heraus bekommen.
@Kili
« When the past knocks twice (Aena/ Caelum) | Eine unerwartete Reise zu der Seestadt (Thranduil&Idhril) » |
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied, gestern 44 Gäste und 4 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
|
Forum Software © Xobor |